ABGESAGT - e-Clubmeeting

Montag, 18. Mai 2020 08:00-10:00, Home Office

Liebe Rotarierinnen, liebe Rotarier

Wie am Montag angekündet, möchte ich euch orientieren, wie es mit unserem Lunch weitergeht. Veranstaltungen im Sinne von Vereinsanlässen sind weiterhin untersagt. Ein offizieller Rotary-Lunch ist bis zum 8. Juni (nächster Entscheid des BR) also nicht möglich.

Stefan Fink und ich waren am Dienstagabend im Restaurant Räblus zum Nachtessen und haben bei dieser Gelegenheit mit Frau Wysseier den Panoramasaal besichtigt. Mit sieben 4er Tischen kann für 28 Personen der notwendige Abstand gewährleistet werden, allerdings unter Einhaltung der weiteren Massnahmen wie Abstandhalten beim Eintreffen, Apéro am Tisch, kein Platzwechsel, etc.

Auf Grund dieser Sachlage haben wir folgendes beschlossen:

Unsere RC-Lunchs finden bis 7. Juni 2020 nicht statt. Für ein privates Treffen «unter 4 Freunden» am kommenden Montag (18.5.) würde Frau Wysseier und ihr Team die notwendigen Tische unter Einhaltung der Vorschriften vorbereiten. Der geplante e-Lunch fällt aus.

Nehmen wir wieder die Freundschaft auf – auch wenn wir „nur“ zu viert am Lunch sind – unser offizieller Lunch wird hoffentlich in absehbarer Zeit wieder stattfinden können, wenn wir uns alle an die Empfehlungen (Distanz und Hygiene) halten.

Liebe Grüsse und bleibt weiterhin gesund.

André Suter, Präsident RC Biel/Bienne-Büttenberg