Naturschule See Land - erstellen eines Waldweges

zaterdag 23 maart 2019

Der Verein Natur Schule See Land ermöglicht Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern prägende Naturerfahrungen, bei denen sie die Zusammenhänge zwischen Natur, Mensch und Umwelt erleben. Dazu gehören attraktive Kursangebote wie beispielsweise

Biodiversität: in der Kiesgrube auf Entdeckungsreise

Welche Pflanzen und Tiere sind hier heimisch? Was können wir gemeinsam entdecken? Was sind die entscheidenden Faktoren, die das Leben in der Kiesgrube bestimmen? Dieser Kurs findet im Kieswerk in Lyss statt. Da aber der Zugang über das Gelände des Werkes für die Kursteilnehmer nicht empfehlenswert ist, wurde ein Waldweg geplant, der direkt zum Kursort führt. 

Präsidentin Marlyse Siegrist, Kursleiter Urs Rohner und Umweltnaturwissenschafter Christian Wittiker haben einen entsprechenden Waldweg geplant. 

Die Mitglieder des Rotary Clubs Biel-Büttenberg haben unter der Leitung der Natur Schule See Land den Waldweg erstellt und trittsicher gestaltet. Damit wurde ein Projekt unterstützt, dass der jungen Generation ein besseres Umweltverständnis vermittelt.

Text und Fotocredit: Ueli Adam


Extra afbeeldingen